Filtern von großen Listen

Angelegt Freitag 06 November 2020

Es ist Standard, dass man eine umfangreiche Excel-Liste hat, in der diverse Daten zu Firmen oder Personen enthalten sind.

Nehmen wir eine typische Liste

Firma | Adresse | PLZ | Ort | Kundengruppe | Mailadresse

Wenn ich jetzt alle Kunden in einem Ort haben will, kann ich natürlich die Liste nach Ort sortieren. Mit Filtern geht es aber einfacher.

Start
-> Sortieren und Filtern
-> Filtern

Bei der Auswahl auf jeden Fall die Tabellenüberschrift mit markieren. Nun sieht man, dass die Überschrift sich verändert hat und dass es jetzt ein Auswahldreieck gibt. Dort draufklicken, um die Filteroptionen zu finden.

Es gibt dort verschiedene Optionen zur Auswahl - man kann z.B. einfach unten ein paar vorgeschlagene Optionen anklicken. Mächtiger ist der Textfilter. Mit den Optionen kann man die Liste nach Wunsch filtern.




Backlinks: Technik:Excel